• Fachhändler für Spur H0, H0e, N, Z, DIGITAL
  • Keine Versandkosten ab EUR 150,00 Bestellwert innerh. Österreichs
  • Abholung in unserem Geschäft möglich
PHASE 16: Der Steinbruch - Teil 2

01.06.2018 - Unsere Fortschritte

Der Steinbruch - Teil 2..

 
PHASE 16: DER STEINBRUCH - TEIL 2
 

Nach einigen Stellproben der Gebäude waren wir nicht unbedingt zufrieden und haben uns für das etwas modernere Gebäude auf der unteren Ebene von Faller entschieden.

Dieses wurde aber ein bisschen umgebaut und dementsprechend verändert und dem Umfeld angepasst. Später wurden die Gebäude mit der Förderanlage verbunden und fixiert. 

Das Gleis neben dem Steinbunker ist zur Verladung der größeren Steine gedacht und die dazugehörige Krananlage wurde selbst gebaut.

Danach erfolgte die Ausgestaltung mit diversen LKWs und Figuren und auch eine Lagerhalle gibt es für die Unterbringung von Zementsäcken und Kiessorten aller Größen. Auf der oberen Ebene arbeiten ein Bagger zum Ausbrechen und Zerkleinern der Felsen während der Kran zur raschen Beförderung dient.

Später erfolgt noch die Feingestaltung und wir widmen uns einstweilen der Güteranlage. Die letzten Fotos zeigen eine Vorschau der nächsten Phase, über die wir bald berichten werden.